Prominenten-Aktion zum Reformationsjubiläum

"Da hüpfen die Leute aus dem Sessel"

gep

„Luther in der Öffentlichkeit“ lautet das Thema der neuen Videos zum Reformationsjubiläum 2017. Dazu äußern sich die Reformationsbotschafter/innen Ludwig Güttler, Margot Käßmann, Frank Lehmann und Christopher Posch

Ev. Dekanat

„Warum sollte Luther heute nicht beim ‚Wort zum Sonntag‘ auftreten“. fragt der frühere Moderator der Sendung Börse im Ersten, Frank Lehmann. Und er liefert die Antwort, was dann passieren würde, gleich mit: „Da hüpfen die Leute aus dem Sessel.“

Neben Lehmann kommen der Jurist und TV-Darsteller Christopher Posch, der Trompeter Ludwig Güttler und die Theologin Margot Käßmann zu Wort.

Das 1.47 Min. lange Video finden Sie zum Herunterladen hier

Gottesdienst auf der Starkenburg

Auch das Evangelische Dekanat Bergstraße geht im Jahr des Reformationsjubiläums verstärkt in die Öffentlichkeit. Nach der Apfelbaumpflanzaktion und dem Wettbewerb „Neue Thesen für unsere Zeit“ lädt das Dekanat am Pfingstmontag zu einem großen Freiluftgottesdienst auf die Starkenburg ein. Beginn ist um 15.17 Uhr. Das Motto: EINE STARKE(N) BURG IST UNSER GOTT.

Hier die wichtigsten Informationen zum Gottesdienst auf der Starkenburg:

Ankommen ab 14 Uhr

·         Parkplätze an der Starkenburg sind begrenzt.

·         am besten: zu Fuß in ca. 45 min zur Starkenburg

·         Parkmöglichkeiten bei Netto, Darmstädter Straße

·         bei Bedarf:  Shuttle-Service des Dekanats (von 13.30 bis 14.45 h) ab Netto-Parkplatz

·         auf dem Weg zur Starkenburg werden die „Neuen Thesen für unsere Zeit“ vorgestellt