Video mit Impressionen von der Wiege der Reformation

Endspurt in Wittenberg

Ev. Jugend

Die Weltausstellung in Wittenberg zum 500. Jubiläum der Reformation geht zu Ende. Seit Mitte Mai kommen Besucher in die Lutherstadt. Sie feiern ihren Glauben und die Reformation – darunter auch viele aus dem Dekanat Bergstraße. Über ihre Eindrücke äußern sich einige von ihnen in einem Film.

Bildergalerie

Zu den Attraktionen auf der Weltausstellung gehören auch die Lichtkirche der EKHN mit dem Roboter BlessU-ebenso wie das Konficamp mit über 15.000 Jugendlichen vor den Toren der Lutherstadt. Das beleuchtet ein siebenminütiger Film, in dem unter anderem die Alsbacher Pfarrerin Sandra Matz, die Bergsträßer Dekanatsjugendreferentin Ulrike Schwahn sowie Anna und Carolina – zwei Konfirmandinnen aus Mörlenbach – zu Wort kommen.

Das Video finden Sie hier