„Da guckst Du“

Kirche und Fußball-WM

bbiewDiese beiden Mannschaften gucken bei der Fußball-WM nur zu, doch vorher treten die Bergsträßer Pfarrer und Imame wieder gegeneinander an - beim interreligiösen Kicken am 5. Mai 2018 im Viernheimer Waldstadion.

Kirchengemeinden, die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft (14. Juni bis 15. Juli 2018) in ihren Räumlichkeiten öffentlich zeigen, müssen dafür die erforderlichen Rechte bei der GEMA einholen. Sie verwaltet die Nutzungs- und Urheberrechte.

Die GEMA hat jetzt  ihre Vergütungssätze für die Wiedergabe von Fernsehsendungen während der Fußball-Weltmeisterschaft für den gesamten Zeitraum vom 14.6. bis 15.7.2018 veröffentlicht.

Den Tarif und weitere Informationen finden Sie hier

Hinzu kommen Zuschläge weiterer Verwertungsgesellschaften (VG Media, VG Wort, GVL), so dass Kirchengemeinden im Ergebnis bei einer Raumgröße von bis zu 200 qm bei einem   Gesamtvertragsnachlass von 20 Prozent mit Kosten von ca. 100 Euro rechnen müssen.

Die GEMA-Tarife entsprechen in der Höhe in etwa denen für die Übertragung von Fußballspielen anlässlich der Europameisterschaft im Jahr 2016.

Weitere Infos auch unter: