Evangelische Kirchengemeinde Affolterbach

Die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Affolterbach existiert seit 1907. Zum Kirchspiel gehören die Orte Affolterbach, Kocherbach, Wahlen, Scharbach und Tromm. Die nach Plänen von Friedrich Pützer im Jugendstill 1906/07 erbaute Gustav-Adolf-Kirche wurde durch Restaurierungen außen (1995/96) und innen (2001) wieder annähernd in den ursprünglichen Zustand versetzt. Die Gustav-Adolf-Kirche gilt als Schmuckstück einer Jugendstilkirche auf dem Land.

Gottesdienst
Unsere Gottesdienste finden in der Regel im Wechsel mit Hammelbach statt, meistens um 10 Uhr. Weitere Angaben finden Interessierte auf der gemeinsamen Webseite der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinden im Überwald.

Webseite der Evang.-reform. Kirchengemeinden im Überwald

Gottesdienstordnung der Kirchengemeinde Affolterbach

Gemeindebrief
Der Gemeindebrief erscheint im Rahmen einer Kooperation und der Nachbarschaftsräume für den gesamten Überwald sechs Mal im Jahr mit dem Titel „Evangelisch im Überwald“.

Zum Download von Gemeindebriefen

Gemeindebüro Affolterbach