Evangelische Kirchengemeinde Mörlenbach

Mitten im Ortskern von Mörlenbach steht die 1950 erbaute evangelische Kirche. Mit ca. 150 Sitzplätzen und dem daneben liegenden Gemeindesaal ist sie der zentrale Versammlungsort der evangelischen Christen. Erst 1971 wurde die Gemeinde zur selbstständigen evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde ernannt. Vorher gehörte sie pfarramtlich zum Kirchspiel Rimbach. 1973 wurden die evangelischen Gemeindeglieder von Vöckelsbach, die bis dahin Filialort der evang. reformierten Kirchengemeinde Gemeinde Wald-Michelbach waren, nach Mörlenbach umgepfarrt. Zum Kirchspiel gehören heute die katholisch geprägte Kerngemeinde Mörlenbach-Mitte, sowie die Ortsteile Bonsweiher, Ober-Liebersbach, Juhöhe, Weiher und Vöckelsbach. Jeden Sonntag werden in der Kirchengemeinde verschieden gestaltete Gottesdienste gefeiert. Vieles ist im Entstehen in der Gemeinde. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das vorbeischaut und sich vielleicht engagieren möchte.

Gottesdienste

Am 2. Sonntag des Monats feiert die Gemeinde um 9.00Uhr in Vöckelsbach in der Friedhofskapelle den Gottesdienst nach reformierter Liturgie.

Am 3. Sonntag des Monats gibt es einen Gottesdienst um 9.00 Uhr in der Friedhofskapelle in Bonsweiher nach evang.-lutherischer Tradition.

In der Mörlenbacher Kirche ist die Gemeinde jeden Sonntag um 10.00Uhr zum Gottesdienst eingeladen. Das Hl. Abendmahl wird hier am 1. Sonntag des Monats gefeiert, am 2. Sonntag ist Taufgottesdienst mit anschließendem Cafe Contakt.

Kindergottesdienst, Kinderkreis und Kinderchor

Ein besonderes Augenmerk der Gemeindearbeit liegt auf dem Angebot für Kinder. Neben Krabbelgruppe und Kindergottesdienst (monatlich samstags von 10-14.00 Uhr) gibt es die ökumen. Kinderkirche, zu der die Kinder der Mörlenbacher Kindergärten sich alle zwei Wochen dienstags treffen.

Musik

Derzeit gibt es zurzeit einen ökumen. Singkreis, den Taizé-Chor sowie einen Posaunenchor für Fortgeschrittene und auch eine Übungsstunde für Anfänger.

Hier finden Sie die Gottesdienstordnungen für Mörlenbach und Bonsweiher

Hier finden Sie die Gottesdienstordnung für Vöckelsbach