Kirchengemeinde Fürth rundet den „Tafelaktionstag 2017“ ab

Backen mit Liebe und Helfen mit Herz

C.Rupp

Die Evangelische Kirchengemeinde in Fürth lädt am Sonntag (27. August) zum Kirchen-Cafè ein. Selbstgebackene Kuchen aus der Gemeinde locken zum geselligen Beisammensein nach dem sonntäglichen Gottesdienst. Und dies für einen guten Zweck.

Eckard Buse, der Tafelobmann der Gemeinde, freut sich auf wohlschmeckendes Backwerk und verweist darauf, dass spontane Kuchenspenden dankend ab 09.00 Uhr im Gemeindehaus neben der Kirche angenommen werden.

Er hofft auf viele hungrige Besucher, die zuvor auch am Gottesdienst (Beginn: 10:00 Uhr) teilnehmen und so der Vorstellung der neuen Fürther „Konfis“ beiwohnen können. Buse: „Die Kollekte und der Erlös aus dem Kirchen-Cafè werden für die Arbeit der Weschnitztaler-/Überwalder Tafel zur Verfügung gestellt. Deshalb wäre es schön, wenn unsere Gäste ihre „Spendierhosen“ tragen würden“. Dabei lohne es sich doppelt  "großzügig"  zu sein, mache doch das Evangelische Dekanat Bergstraße aus jedem eingenommenen Euro zwei!