Neue Ausstellung im Haus der Kirche

Beziehungsweise(n)

S.RummelBeziehungsweise(n)Beziehungsweise(n)

Das Evangelische Dekanat Bergstraße eröffnet am kommenden Dienstag (31. Mai) die Ausstellung „Beziehungsweise(n)“. Die Exponate gehen auf einen vom Nachbardekanat Vorderer Odenwald ausgeschriebenen Wettbewerb zurück, bei dem die Teilnehmer Fotos, Collagen und Video-Clips rund um das Thema Beziehungen einreichen konnten.

S.RummelBeziehungsweise(n)Beziehungsweise(n)

Der Wettbewerb hat nach Angaben des Dekanats eindrücklich gezeigt, dass Menschen Beziehungswesen sind und auf vielfältige Weise miteinander in Beziehung treten. Es gehe um Beziehungen zu Freundinnen und Freunden, zu Eltern, Geschwistern, Kollegen, Fremden, zur Natur, zur Umwelt und nicht zuletzt auch zu Gott. Einige Exponate machten zudem deutlich, welche Folgen Beziehungslosigkeit habe.

Die Ausstellung wurde im vergangen Jahr in der Stadtkirche von Groß-Umstadt gezeigt und hatte viel Beachtung gefunden.  Für den Wettbewerb wurden insgesamt 85 Objekte eingereicht. Die „Beziehungsweise(n)  sind vom 31. Mai bis zum 13. Juli im Heppenheimer Haus der Kirche, Ludwigstraße 13, zu sehen. Bei der Ausstellungseröffnung  (31. Mai, 18 Uhr) wird es eine Einführung von Karin Jablonski geben, die den Wettbewerb organisiert hatte.

Geöffnet ist die Ausstellung Montag von 9 bis 12 Uhr, Dienstag bis Freitag von 9 bis 12 und 14 bis 16 Uhr.