Ausflug nach Ladenburg

"Kult(o)ur und Kaffee“

bbiewAuch sehenswert: die evangelische Kirche in Ladenburg

"Kult(o)ur und Kaffee - Ausflüge in die Umgebung" heißt eine Veranstaltungsreihe des Evangelischen Dekanats Bergstraße. Bildungsreferentin Birgit Geimer lädt am Donnerstag, den 27. April zu einem Ausflug nach Ladenburg ein.

Die Geschichte der Stadt reicht bis in die römische Zeit zurück. Ladenburg, das von den Zerstörungen des 2. Weltkriegs weitgehend verschont blieb, verfügt über eine malerische spätmittelalterliche Altstadt. „Kultur soll bei unserem Ausflug mit fachkundiger Führung auf unterschiedliche Weise erlebt werden. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei einer „Tasse Kaffee“, über die vielfältigen Eindrücke zu unterhalten und auszutauschen“, teilte die Bildungsreferentin des Dekanats Birgit Geimer mit.

Treffpunkt für die  Kult(o)ur ist am 27. April um 16.15 Uhr am Bahnhof von Ladenburg. Anmeldungen bis zum 20. April bei:

Ev. Dekanat Bergstraße
Birgit Geimer
E-Mail: geimer@haus-der-kirche.de

Weitere Kult(o)uren führen am  29. Juni 2017 zum Park Rosenhöhe und zur Künstlerkolonie in Darmstadt und am 30. November 2017 zur Bonnard-Matisse-Ausstellung im Frankfurter Städel.