go(o)d days and nights in Weilburg

„Weil ich Mensch bin“

EKHN

Die Evangelische Jugend Bergstraße und Ried bieten wieder gemeinsam eine Gruppenfahrt zum Jugendkirchentag der EKHN an, der vom 31. Mai bis zum 3. Juni 2018 in Weilburg stattfinden wird. Das Motto: „Weil ich Mensch bin“.

EKHN

Der 9. Jugendkirchentag beginnt mit dem Eröffnungsgottesdienst an Fronleichnam. Am Freitag und Samstag öffnen die Themenparks ihre Toren mit den Schwerpunkten Liebe, Freundschaft, Spiritualität, Glaube, Online- und Offline-Welten mit Bibelarbeiten, Jugendgottesdiensten, Thementalks, Sport, Spiel, Aktionen und Workshops.

Per Rallye durch die Stadt

Ein besonderes Angebot ist die Konfirallye. In dieser Rallye reisen die Jugendlichen durch alle Orte des Jugendkirchentags und müssen gemeinsam Aufgaben lösen. Hier sind Geschicklichkeit, Teamwork und Kreativität gefragt. Dieses Angebot richtet sich an Konfirmanden und Konfirmandinnen. Am Jugendkirchentag können Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren teilnehmen. Ihre Fragen und Themen sollen im Mittelpunkt stehen, damit sie vier gute Tage und drei gute Nächte, die g(o)od days and nights erleben können. Insgesamt rund 150 Veranstaltungen werden in der Weilburger Altstadt und auf dem Festplatz Hainallee stattfinden.

Schlafsack und Iso-Matte sind ein Muss

Die von Dekanatsjugendreferentin Ulrike Schwahn und ihren Kollegen Bruno Ehret und Jörg Lingenberg (Ried) organisierte Gruppenfahrt nach Weilburg erfolgt mit dem Zug. Die Kosten werden voraussichtlich rund 30 Euro betragen. Darin enthalten sind Unterkunft, Frühstück, Programm und Betreuung. Die Jugendlichen werden in Schulräumen untergebracht und sollten deshalb Schlafsack, Iso-Matte sowie Rucksack mit Besteck und Trinkflasche dabei haben. Die Teilnehmerzahl ist auf 70 Personen begrenzt. Anmeldeschluss ist am 18.05.2018.

Kontakt:
Evangelisches Dekanat Bergstraße