Angebot für Haupt- und Ehrenamtliche

Web-Seminar zum neuen Datenschutz

bbiew

Die Ehrenamtsakademie der Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) informiert am 14. August 2018 (19 bis 20 Uhr) in einem „Web-Seminar über das neue Datenschutzgesetz.

Damit sollen ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende der EKHN im Umgang mit Daten gemäß des neuen Kirchengesetzes der EKD geschult werden. Die in der EKHN zuständige Juristin Sabine Langmaack wird das neue Gesetz vorstellen und erläutern, welche Vorschriften sich verändert haben und was wie bisher geregelt ist. Die Referentin wird auch auf Fragen der Teilnehmenden eingehen.

Was ist ein Web-Seminar?

Ein Web-Seminar wird live und in Echtzeit übers Internet ausgestrahlt. Dabei ist es möglich, der vortragenden Person Fragen zu stellen. Teilnehmende können auch untereinander kommunizieren. Die beim Vortrag verwendeten Folien oder Präsentationen sieht man auf dem eigenen Bildschirm. Nach dem Web-Seminar bekommt man alle Unterlagen digital zugesandt.

Anmeldung bis zum 13. August hier

Die Aufzeichnung eines Web-Seminars der Ehrenamtsakademie vom 10. April mit dem stellvertretenden Datenschutzbeauftragten der EKHN sehen Sie hier