Benefizaktionen im Weschnitztal und im Überwald

Auf zum Tafelaktionstag

bbiew

Am 19. September startet der zweite Teil des Tafelaktionstages, an dem sich die Gemeinden Mörlenbach, Reisen, Rimbach, Wald-Michelbach und Zotzenbach beteiligen.

Der Aktionstag zugunsten der Tafel findet nicht wie in den Vorjahren üblich an einem Tag statt. In Reisen wurde bereits am 27. Juni ein erstes Zeichen der Solidarität mit „Nachbarn in Not“ gesetzt. Die Gemeinde ist auch am 19. September wieder mit von der Partie und lädt zum „Tafeln für die Tafel“ ein.

In Mörlenbach ist die Kollekte der Goldenen Konfirmation für die Tafel bestimmt. Im Gottesdienst wird zudem über die Aktivitäten der Tafel berichtet. Ähnlich in Rimbach. Auch dort wird im Gottesdienst über die Tafel informiert, die auch die Kollekte erhalten wird.

„Wir löffeln die Suppe gemeinsam aus“, heißt es am 19. September in Wald-Michelbach. Nach dem Gottesdienst lädt die Gemeinden zum gemeinsamen Essen und zu einer Tombola ein. Der Erlös geht an die Tafel.

Die Gemeinde Zotzenbach plant ein Konzert mit Tafelmusik eines Saxophonquartetts im Pfarrgarten. Der genaue Termin steht noch nicht fest und wird demnächst bekannt gegeben.

Das Evangelische Dekanat Bergstraße stellt insgesamt 5.000 Euro zur Verfügung, mit denen die eingehenden Spenden verdoppelt werden. Bei der ersten  Aktion am 27. Juni in Reisen wurden auf diese Weise aus den gespendeten 333 Euro 666 zugunsten der Tafel.