Angebot für Alleinerziehende

Auftanken in der Frühstückskirche

C.KumleNeben Besinnung auch Spiel und Spaß in der Frühstückskirche

Das Evangelische Dekanat Bergstraße lädt am 23. September von 10 bis 12 Uhr wieder zur „Frühstückskirche für Alleinerziehende und ihre Kinder“ ins Heppenheimer Haus der Kirche (Ludwigstr.13) ein.

C.KumleFrühstück im Haus der Kirche für Groß und Klein

Neben dem gemeinsamen Frühstück bietet die Frühstückskirche die Möglichkeit,  Kontakte zu knüpfen und durchzuatmen. Bei dem kurzen gemeinsamen Anfang mit Geschichte und Lied geht es dieses Mal um das Thema „Erntedank“. „Für die Kinder bieten wir eine Kinderbetreuung mit Spiel- und Kreativangebot passend zum Thema", teilen die Organisatorinnen Katja Folk und Conny Kumle vom Evangelischen Dekanat Bergstraße mit. Das Angebot ist kostenlos. Interessierte Mütter und Väter werden gebeten, sich bis zum 20. September anzumelden bei: Katja Folk, Tel. 06252 673336, E-Mail: folk@haus-der-kirche.de

Vom 16. bis 18. November 2018 veranstaltet das Evangelische Dekanat ein Wohlfühl-Wochenende für Alleinerziehende mit ihren Kindern in der Eifel. Für diesen Kurzurlaub sind noch wenige Plätze frei. Im Preis von 99 Euro für einen Erwachsenen und ein Kind sind die Busfahrt, zwei Übernachtungen, Vollpension und Schwimmbadbesuch eingeschlossen. Für jedes weitere Kind beträgt der Teilnehmerpreis 19 Euro. Dank Spenden kann das Evangelische Dekanat Bergstraße die Kosten so niedrig halten und bei Bedarf auch noch weiter reduzieren.