Kniffliger Fall in Viernheim

„Das Geheimnis der blutigen Schere“

bbiewInspecteur Dupont alais Sabine Lorenz ermittelt wieder

Die Evangelische Auferstehungsgemeinde in Viernheim lädt zu einem Krimi-Rätsel-Abend ein. An der Veranstaltung am 17. September von 20 bis 21.15 Uhr in der Auferstehungskirche (Berliner Ring 74) können alle rätselfreudigen Menschen zwischen 9 und 99 Jahren teilnehmen.

Paris im Jahr 1965: Die glamouröse Welt der Mode hat auch ihre Schattenseiten. Henri Flanelle, der weltberühmte Modeschöpfer und Erfinder des kurzen Etuikleids, wird tot aufgefunden – erstochen mit einer schweren Schneiderschere. Und das einen Tag vor der Präsentation seiner neuesten Kollektion!

Nur sechs Personen aus seinem engsten Kreis kommen als Tatverdächtige infrage. Und sie alle haben etwas zu verbergen. Schnell zeigt sich, dass hinter der schillernden Fassade des Modeimperiums längst nicht alles so ist, wie es scheint…

Wer ermittelt schneller?

Inspecteur Pierre Dupont von der Pariser Kriminalpolizei (alias Gemeindepädagogin Sabine Lorenz) ermittelt (in Theaterszenen) live vor Ort im Mordfall „Henri Flanelle“. In den Filmszenen dazwischen verstricken sich die Verdächtigen in ihren Aussagen und beschuldigen sich gegenseitig.

Der Tipp der Auferstehungsgemeinde für die Besucher/innen: „Bewahren Sie den Überblick. Vielleicht können Sie mittels Ihren Notizen und der Tatortskizze den Fall mit oder gar vor dem Inspecteur lösen?  So oder so haben Sie hoffentlich einen unterhaltsamen Abend…“

ANMELDUNGEN mit Angaben der Kontaktdaten (Adresse und Telefonnummer) sowie dem Hinweis, ob bei Anmeldung mehrerer Personen, diese zusammensitzen wollen und dürfen, bis 13. September 2021 ausschließlich per Mail an Gemeindepädagogin Sabine Lorenz: lorenz@bergstrasse-evangelisch.de  Es gelten die am  17. September aktuellen Coronaregeln.