1000 Freikarten für Stadiongottesdienst am 23. Juni

Doppel(s)pass im Stadion

Rahn/EKHNKirchenpräsident Jung im Stadiongottesdienst

Die WM naht. Am 23. Juni gibt es einen außergewöhnlichen Fußball-Gottesdienst in der Frankfurter Commerzbank-Arena mit Kirchenpräsident, Trampolinspringern und mehr. Das Stadionmanagement stellt Gemeinden jetzt 1000 Freikarten zur Verfügung.

EKHN/Commerzbank-ArenaDoppel(s)pass im Stadion

Zu dem  Fußball-Gottesdienst  laden die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), das Bistum Limburg und die Commerzbank-Arena alle Gemeinden am Samstag, 23. Juni, ab 17.30 Uhr in das Frankfurter Stadion anlässlich des Public-Viewings des Vorrundenspiels zwischen Deutschland und Schweden ein. Die ökumenische Feier trägt den Titel „Doppel(s)pass: Gemeinsam fiebern – gemeinsam feiern“. Sie wird unter anderem von Kirchenpräsident Volker Jung, Mitwirkenden des Bistums Limburg und Gästen aus Schweden sowie den Trampolin-Akrobaten der „Flying Bananas“ und der Band „Habakuk“ um Stadionpfarrer Eugen Eckert gestaltet. Auch Musik der schwedischen Kultband ABBA soll eine Rolle spielen.

Dabei wird nicht nur gefeiert, sondern ein internationales Theologen-Team wird sich auch den besonderen Fragen des Sports und seiner Grenzen stellen. Es folgt das Bühnen-Vorprogramm mit den Moderatoren Daniel Fischer und Felix Moese von Hit-Radio-FFH. Ab 20 Uhr beginnt dann die Live-Übertragung des Spiels Deutschland-Schweden auf Hessens größter Leinwand. Das Veranstaltungspaket bietet eine gute Gelegenheit für einen Ausflug mit einer Gruppe aus den Kirchengemeinden oder Dekanaten.

EXTRA-ANGEBOT: Für Gemeinden hat die Commerzbank-Arena 1000 Freikarten per Online-Buchung zur Verfügung gestellt, die zwischen 17.00 Uhr und 17.30 Uhr den kostenfreien Eintritt ermöglichen – solange der Vorrat reicht. Wichtig: Die Besucher/innen mit Freikarten  müssen bis 17.30 Uhr im Stadion sein, sonst verfällt das Ticket. Pro Online-Bestellvorgang können zunächst maximal zehn Karten erworben werden, die Bestellung kann aber aber wiederholt werden. Der reguläre Eintritt kostet zehn Euro.

Der spezielle Buchungs-Link für Gemeinden/Dekanate: