Singprojekt für Kinder in Alsbach

Gut hören – gut singen

Ev.Gemeinde

„Hey, hallo! Hör gut zu!“ lautet der Titel eines Singprojekts am 30. Oktober in Alsbach für Kinder ab dem 2. Schuljahr. Dabei ist nicht nur gutes Zuhören gefragt, sondern auch das gemeinsame Singen.

Ev.Gemeinde

Die Lieder handeln vom Herbst und drehen sich ums Singen („Immer wenn’s uns gut geht, dann öffnen wir den Mund und fangen an zu singen, denn das ist gesund.“). „Es geht aber auch darum, die eigene Stimme kennenzulernen und damit zu ‚experimentieren‘, Töne und Rhythmus wahrzunehmen und wiedergeben zu können“, erläutert Dekanatskantorin Michaela Kögel, die das Singprojekt leitet. Zudem werde es eine Bastelaktion geben. Das Singprojekt ist ein gemeinsames Angebot der evangelischen Kirchengemeinden Seeheim-Malchen, Ober-Beerbach, Alsbach, Jugenheim und Zwingenberg.

Beginn ist um 10 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Alsbach (Bickenbacher Str. 27a), Ende gegen 13 Uhr. Für die Veranstaltung gelten die am 30. Oktober aktuellen Coronaregeln. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung möglichst bis zum 15. Oktober per E-Mail bei: michaela.koegel@ekhn.de