Gemeinsam unterwegs

Pilgerauszeit für Frauen führt in den Rheingau

© Evang. Dekanat BergstraßeDie Pilgerauszeit für Frauen führt im Herbst 2023 in den Rheingau.

Unter dem Motto „Ich bin eben mal weg!“ lädt das Evangelische Dekanat Bergstraße im Herbst zu einer Pilgerauszeit für Frauen in den Rheingau ein.

Unter dem Motto „Ich bin eben mal weg!“ lädt das Evangelische Dekanat Bergstraße im Herbst zu einer Pilgerauszeit für Frauen ein. Ziel der fünf Tage währenden Freizeit vom 8. bis zum 12. Oktober, Sonntag bis Donnerstag, ist Eltville, wo die Teilnehmerinnen den Rheingauer Klostersteig erkunden werden. Nicole Metzger, Referentin für Familienbildung im Haus der Kirche in Heppenheim, schreibt in ihrer Einladung:

„‘Ich bin dann eben mal weg!‘ Würden Sie das nicht auch manchmal gerne sagen? Einfach abtauchen und in einer anderen Umgebung zur Ruhe kommen? Dann herzliche Einladung zu dieser Pilgertour für Einsteigerinnen!“ Quartier beziehen die Teilnehmerinnen in Zwei-Bett-Zimmern in zwei Ferienwohnungen in Eltville; von dort aus pilgern die Frauen in drei Schlaufen betend, singend und die Natur sowie die Bewegung genießend auf dem Rheingauer Klostersteig. Die Gruppe nimmt sich überdies Zeit für Gespräche, Spiele und das gemeinsame Kochen. „Und auch für das, was sonst gerade richtig und wichtig ist“, so Nicole Metzger.

Weitere Informationen gibt es auf einem Flyer, der hier zum Herunterladen zur Verfügung steht:

Flyer Pilgerauszeit für Frauen 2023