Spirituelles Mountainbiken

Schalt mal runter!

Die Evangelische Gemeinde Zotzenbach bietet am kommenden Samstag (17. Juli) eine besondere Radtour im Odenwald an. Klingt anspruchsvoll, teilnehmen kann aber jeder und jede, ob durchtrainiert oder nicht.

Radfahren in der Natur ist ein Erlebnis der besonderen Art, oft auch eine Erfahrung des Eins-Seins mit der Schöpfung, heißt es in der Ankündigung. Die Bewegung aus eigener Kraft lasse Freiheit spüren. Die Ruhe der Fortbewegung tue gut und bringe uns auf andere Gedanken, so dass wir im wahrsten Sinne des Wortes einen Gang runterschalten können.

Die Tour ist für Mountainbiker jeder Fitnessstufe geeignet. Die vorwiegend geschotterten Wege sind auch mit einem Trekkingrad befahrbar. Stollenreifen bzw. Mountainbikes sind von Vorteil.
Höhenmeter im Aufstieg ca. 380. Streckenlänge: ca. 15 km. Dauer: ca. 2,5 Stunden

Weitere Informationen bei Pfarrer Daniel Fritz
E-Mail: daniel.fritz@kirche-zotzenbach.de