Angebote für die Generation 55plus

Spielen und Schwätzen

L.Ploch

Mit der Projektstelle „Generation55+“ in Fürth will das Evangelische Dekanat Bergstraße Angebote für Menschen zwischen 55 und 70 Jahren machen. Gemeindepädagogin Lydia Ploch lädt am 5. April zu einem Spieleabend und am 17. April zu einem Gesprächsabend ein.

Der Spielabend im Evangelischen Gemeindehaus von Fürth (Ellenbacher Str. 17) beginnt um 19.30 Uhr und ist offen für alle, die Spaß am Spielen in lockerer, fröhlicher Runde haben. “Einige Spiele stehen bereit, für Getränke und Knabbereien ist gesorgt. Wer möchte, kann auch etwas mitbringen“, betont Lydia Ploch. Sie nimmt auch gern Anregungen für Spiele entgegen.

Der Gesprächsabend im Evangelischen Gemeindehaus am 17. April ist ebenfalls offen für alle Interessierten der Altersgruppe 55 plus. Die Themen sind nicht von vornherein festgelegt, sondern richten sich auch nach den Bedürfnissen der Teilnehmer und können sich über „Gott und die Welt“ drehen. Beginn ist 19.30 Uhr.

Mit der Altersgruppen von 55 bis 70 sieht es die Gemeindepädagogin übrigens nicht sonderlich eng. „Jüngere oder Ältere sind zu beiden Veranstaltungen ebenfalls herzlich willkommen. Auf ein paar Jahre oder Monate kommt es nicht an“, so Lydia Ploch.

Eine vorherige Anmeldung zu den beiden Terminen ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert nach Angaben der Gemeindepädagogin aber die Vorbereitung.

Kontakt: Lydia Ploch, Tel.: 06253/2395403; E-Mail: ploch@bergstrasse-evangelisch.de