Start in den Advent

Wohlfühlwochenende für Alleinerziehende und ihre Kinder

C.KumleWohlgefühlt haben sich Alleinerziehende und ihre Kinder auch im vergangenen Jahr bei einem gemeinsamen Wochenende im pfälzischen Wolfstein.

Das Evangelische Dekanat Bergstraße bietet vom 25. bis 27. November ein Wohlfühlwochenende für Alleinerziehende und ihre Kinder an. Ziel ist die Jugendherberge Leutesdorf am Rhein.

Da am 27. November der erste Advent ist, dreht sich natürlich auch das Wochenende darum, gemeinsam in die Adventszeit zu starten. „Es wird eine Adventsspielerallye durch den Ort und die angrenzenden Weinberge geben, Zeit, es sich im Gruppenraum bei Kerzenschein gemütlich zu machen und kreativ zu werden, Abendrunden und einen Freizeitgottesdienst und unverplante Zeit, um sich auszutauschen, zu entspannen oder am Rhein spazieren zu gehen“, kündigten die beiden Organisatorinnen Conny Kumle und Katja Folk, Dekanatsreferentin für Kirche mit Kindern, an. Am Sonntag nach dem Gottesdienst bieten sie an, auf die Kinder aufzupassen, damit die Mütter Zeit für sich haben.

Das Wohlfühlwochenende kostet pro Mutter mit einem Kind 99 Euro für die Busfahrt und Übernachtungen mit Vollpension. Für jedes weitere Kind werden 20 Euro berechnet. Jede Familie hat ein eigenes Zimmer mit Bad hat.  Wer Probleme hat, den Betrag aufzubringen, kann sich an die Veranstalter wenden. „Wir finden eine Lösung.“

Anmeldungen und weitere Infos bei Conny Kumle
E-Mail:kumle@haus-der-kirche.de