Aktion im Überwald

Advent in der Kiste

Birgit Ruoff

Die Evangelischen Gemeinden im Überwald haben sich für den Advent eine besondere Aktion ausgedacht. Die Botschaft von der Ankunft Christi kommt per Kiste.

Bildergalerie

„Advent ist bei uns dieses Jahr in einer Kiste drin. Vielleicht, weil die Adventsbotschaft immer schwerfälliger wird mit dem, was Advent eigentlich sagen will. Nicht kauf mich, leiste mehr als üblich und sorge auch für Deinen Nächsten ganz toll. Sondern eher schlendere mal ein bisschen langsamer. Vielleicht ist Gott nicht in dem was tu tust oder gemacht hast, sondern schon in Dir drin,“ heißt es in der Ankündigung

Die Empfehlung der Gemeinden: „Lupf den Deckel, will die Adventskiste sagen. Pack Dich doch auch mal aus. Und nicht immer die Geschenke der anderen. Was ist denn in Dir alles verborgen, fragt sie dich still und leise immer wieder. Und das den ganzen Advent lang.“

Vom 1. Adventssonntag bis zum 24. Dezember finden Interessierte vor den Kirchen der Evangelischen Kirchengemeinden im Überwald – Affolterbach, Hammelbach, Siedelsbrunn und Wald-Michelbach - jeden Morgen eine neue Botschaft. Fleißige Helferinnen und Helfer sorgen im Hintergrund dafür, dass die Nachrichten rechtzeitig die Kiste erreichen.