Videogottesdienst für Klein und Groß

„Alle dürfen dazu gehören“

Ev.DekanatKatja Folk bei der Aufzeichnung des Videogottesdienstes in der Evangelischen Kirche Siedelsbrunn

Kindergottesdienste können derzeit nicht wie gewohnt gefeiert werden. Alternativ bietet Katja Folk, Referentin für Kindergottesdienst im Evangelischen Dekanat Bergstraße, im 14tägigen Rhythmus Videogottesdienste für Klein und Groß an. Der aktuelle Videogottesdienst kommt aus der Evangelischen Kirche in Siedelsbrunn.

„Alle dürfen dazu gehören“ lautet das Thema des Videogottesdienstes. Katja Folk erzählt in bildhafter und kindgerechter Sprache die Geschichte des äthiopischen Finanzministers, der zu Besuch in Jerusalem ist und sich nach einer Begegnung mit dem Apostel Philippus taufen lässt.

Für die musikalische Gestaltung sorgt die Rimbacher Dekanatskantorin Han Kyoung Park-Oelert.

Der knapp 20minütige Videogottesdienst ist im Video-Kanal des Evangelischen Dekanats Bergstraße zu sehen - hier