Angebot für Alleinerziehende

Auf zur Frühstückskirche

Ev. DekanatDas Buffet in der Frühstückskirche

Am kommenden Sonntag (27. Januar) startet das Alleinerziehendenprojekt des Evangelischen Dekanats Bergstraße mit einer Frühstückskirche ins neue Jahr.

Die Frühstückskirche findet von 10 bis 12 Uhr im Heppenheimer Haus der Kirche (Ludwigstr. 13) statt. „Wir beginnen mit einem Begrüßungslied, kleinen Ritualen und einer Geschichte. An diesem Sontag steht diese Anfangsrunde unter dem Motto der Jahreslosung: Suche Frieden und jage ihm nach. Danach ist viel Zeit, sich an den gedeckten Tisch zu setzten, zu frühstücken und sich auszutauschen“, erläutert die Dekanatsreferentin für Kindergottesdienst, Katja Folk, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Conny Kumle das Projekt für Alleinerziehende verantwortet. Weil die Kinder in der Regel schneller als die Erwachsenen mit frühstücken fertig sind, gibt es für sie Spielangebote. Passend zum Motto können Friedenstauben aus Salzteig hergestellt werden.

Das Angebot ist kostenlos. Die Veranstalterinnen bitten um Anmeldung – telefonisch unter 06252/673336 oder per E-Mail: folk@haus-der-kirche.de