Ausstellung im Haus der Kirche

Ausschnitte

Collage Ev. Gemeinde

Zwölf Kunstschaffende aus der Evangelischen Kirchengemeinde Schwanheim haben kreative Blickwinkel entwickelt, die in einer Ausstellung mit dem Titel „Ausschnitte“ im Heppenheimer Haus der Kirche zu sehen sind. Eröffnung ist am Donnerstag, 25. Oktober um 17 Uhr.

Ev. GemeindeDas Plakat zur Ausstellung

Sylke Galler, Hans-Joachim Greifenstein, Ulrich Heinecker, Karin Lendvai, Heike Loreth, Robert Loreth, Gabriele Mundt, Martina Pfeiffer, Sebastian Schumacher, Else Seehaus, Bettina Sumalowitsch und Erich Zipse zeigen unterschiedliche „Ausschnitte“ ihres künstlerischen Schaffens. Die Exponate bestehen aus Skulpturen, Bildern, Keramik und Fotos,  die überraschende Perspektiven haben und die Betrachter herausfordern. Was zum Beispiel will uns die zwinkernde Gestalt sagen, die unschwer als Luther zu erkennen ist? Oder warum steht über einem Kreuz das Wort REFORM.

Die Ausstellung ist im Haus der Kirche bis zum 23. November zu sehen. Öffnungszeiten sind Montag von 9 bis 12 Uhr sowie Dienstag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Bei der Vernissage am 25. Oktober (17 Uhr) werden die Kunstschaffenden anwesend sein.