ekhn2030

Einladung: Barcamp zum Thema „Nachbarschafts-t-raum“

unsplash.com/nina_strehl

Ob haupt- oder ehrenamtlich in der evangelischen Kirche engagiert: Beim Barcamp zum Thema „Nachbarschafts-t-raum“ am 17. Juni in Frankfurt besteht die Möglichkeit, um Fragen zu formulieren und Antworten zu erhalten.

Ein Barcamp führt Menschen zu einem bestimmten Thema zusammen und lädt sie zu einem Austausch von Wissen und Ideen ein. Es gibt keine Tagesordnung, keine Hierarchie und keine vorgefertigten Workshops, sondern „Sessions“, die sich erst am Veranstaltungstag ergeben. Jeder kann ein Thema vorbereiten und im Barcamp vorschlagen oder spontan zu einer bestimmten Frage eine Diskussion anregen.

Am 17. Juni 2023, Samstag, findet ab 10 Uhr in der Klassikstadt Frankfurt (Orber Straße 4a) im Rahmen des „ekhn2030“-Prozesses ein Barcamp zum Thema „Nachbarschafts-t-raum“ statt. In der Einladung, die sich an Ehren- und Hauptamtliche in den Kirchengemeinden der EKHN richtet, heißt es:

„Wenn Sie Träume, Alpträume, Ideen, Fragen zur Zukunft von Kirche im Nachbarschaftsraum haben, teilen Sie diese beim Barcamp #nachbarschafstraum und nehmen Sie Antworten, Anregungen und Aha-Erlebnisse mit in Ihre Gemeinden. Die Teilnahme ist kostenlos, aber sicher nicht umsonst, denn Sie bringen die Kompetenzen mit, die wir alle brauchen.“

Weitere Informationen und Anmeldungen:

www.ekhn.de/nachbarschaftstraum