Teamer-Training der Evangelischen Jugend

Bist Du dabei?

Ev. JugendGruppenbild von der letzten Mitarbeiterschulung in Rohrichmoor bei Leer in Ostfriesland

Für Einsteiger in die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen bietet die Evangelische Jugend ein Teamer-Training an. In zwei Workshops werden Jugendliche auf ihre Aufgaben vorbereitet.

„Du bist gerade konfirmiert und hast Lust in deiner Gemeinde mitzuhelfen, z.B. im Kindergottesdienst, in der Konfiarbeit oder auf Freizeiten, aber weißt nicht so genau, was man da eigentlich können muss, dann bist du hier genau richtig,“  schreibt Dekanatsjugendrefernetin Ulrike Schwahn in der  Ankündigung zu den Workshops.  Sie finden kurz vor den Sommerferien statt und sollen Interessenten mit dem nötigen Handwerkszeug für die Kinder- und Jugendarbeit ausstatten. Zur Stärkung gibt es einen Snack und – so betont die Evangelische Jugend – „vielleicht auch ein paar neue Freunde“.

Die Workshop-Termine:

1. Teil: 13. Juni 2017  – 18 bis 21 Uhr, Heppenheim, Ludwigstraße 13, Haus der Kirche

2. Teil: 22. Juni 2017 – 18 bis 21 Uhr, Mörlenbach, Hirschgasse 3, Ev. Gemeindehaus

Teilnahmegebühr:  jeweils drei Euro  (am Veranstaltungstag mitbringen)

Anmeldung bei:
Dekanatsjugendreferentin Ulrike Schwahn