Dekanat Bergstraße

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Bergstraße zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Ehrenamt

Die Bürstädter Tafel sucht eine neue Leitung für das Fahrerteam

© Stefanie EichlerDie Tafeln des Diakonischen Werks Bergstraße freuen sich immer über neue ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

„Wir suchen dringend eine Leitung für unser Fahrerteam in Bürstadt“, so Ute Weber-Schäfer, Tafelkoordinatorin des Diakonischen Werkes Bergstraße in einem entsprechenden Aufruf und wirbt: „Bei uns können die Ehrenamtlichen soziales und ökologisches Engagement miteinander verbinden, das ist einzigartig."

Ehrenamtliches Engagement bildet die Grundlage für das Gelingen der Tafelarbeit. Unentgeltliche Helferinnen und Helfer für die Tafel-Ausgabestellen des Diakonischen Werkes Bergstraße in Bürstadt, Lampertheim und Rimbach sind quasi immer willkommen – in Bürstadt allerdings ist die Personalnot an einer zentralen Stelle zurzeit besonders groß: „Wir suchen dringend eine Leitung für unser Fahrerteam“, so Ute Weber-Schäfer, Tafelkoordinatorin des Diakonischen Werkes Bergstraße in einem entsprechenden Aufruf und wirbt: „Bei uns können die Ehrenamtlichen soziales und ökologisches Engagement miteinander verbinden, das ist einzigartig." In ihrer „Stellenbeschreibung“ formuliert Frau Weber-Schäfer weiter:

„Die Leitung des Fahrerteams ist in ein nettes Fahrerteam eingebunden, das die Brücke zwischen Lebensmittelspendern und der Ausgabestelle ist. Mit 18 Fahrern im Team werden über 20 Lebensmittelspender in Bürstadt und Umgebung mit dem Kühl-Transporter angefahren. In diesem erfahrenen Fahrerteam kann der Leiter oder die Leiterin des Fahrteams anpacken und viel bewegen.“

Weiter heißt es in dem Aufruf: „Sie sind ein Teamplayer und bringen gerne Dinge voran? Sie planen und organisieren gerne? Sie sind pragmatisch und lösungsorientiert? Dann sind Sie genau die richtige Leitung für unser Tafel-Fahrerteam. Für die Sicherstellung unserer Lebensmittelrettung suchen wir dringend Unterstützung für die Einsatzplanung und für die Logistik. Sollten Sie an einem sozialen Engagement interessiert sein und pro Woche einige Stunden Zeit einbringen können, würden wir Ihnen gerne weitere Details zu dieser Aufgabe in einem persönlichen Gespräch erläutern.“

Die Tafelkoordinatorin des Diakonischen Werkes Bergstraße Ute Weber-Schäfer ist per Telefon: 0151/22545114 oder per E-Mail: ute.weber-schaefer@dw-b.de erreichbar.

Die Stellenausschreibung als pdf gibt es hier – bitte klicken!

Weitere Informationen über die Tafelarbeit des Diakonischen Werkes Bergstraße und den Einsatz von Ehrenamtlichen gibt es hier – bitte klicken!

Weitere Informationen über die Ausgabestellen der Tafel des Diakonischen Werks Bergstraße gibt es hier – bitte klicken!

Ihre Meinung ist gefragt

Keine Kommentare

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top