Dekanat Bergstraße

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Bergstraße zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Konzert

D.O.O.R.-Projekt: Ein ganz besonderes Musikerlebnis

© D.O.O.R.

Die Evangelische Kirchengemeinde Zotzenbach lädt für den 24. Juni, Samstag, ab 20 Uhr zu einem Konzert des D.O.O.R.-Projekts in die Kirche (Hauptstraße 14) ein.

Die Evangelische Kirchengemeinde Zotzenbach lädt für den 24. Juni, Samstag, ab 20 Uhr zu einem Konzert des D.O.O.R.-Projekts in die Kirche (Hauptstraße 14) ein. Dabei steht das Akronym D.O.O.R. für DEEP ORGAN ON ROCK. Das Ensemble aus Darmstadt vereint drei Klassiker zu einem neuen Erlebnis:

Das klassische Instrument der Kirchenmusik - die Orgel - und die in Kirchenkreisen klassischerweise geschätzten Posaunen- und Bläserchöre mit den Instrumenten von Klassikern der Rock-Musik wie „Deep Purple“, „Chicago“, „The Doors“ oder „Santana“. Die Fusion, also die Esemble-Kombination aus Rockband, Posaunenchor und Kirchenorgel, hat Stücke ausgewählt, die durch ihre virtuosen Bläser- und Orgelarrangements für so ein Konzert besonders geeignet sind. Die Gesangsmelodien der ganz unterschiedlichen Werke werden durch Saxofon, Querflöte und andere Blasinstrumente ersetzt.

Auf diese Weise entsteht ein gewaltiges Hör- und Klangerlebnis, typischerweise als Multimedia-Konzert mit Live-Kameraübertragung und Diashow im Kirchenraum dargeboten, der ja nach Jesus Christus als das „Haus auf dem Felsen“ (engl.: ROCK ) gilt. Mit diesem beeindruckenden musikalischen Crossover begeistert das D.O.O.R.- Projekt bereits seit Jahren Liebhaber von Orgel- und Rockmusik mit seiner sakralen Klangfülle.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf beim Gemeindebüro (Hauptstraße 5, Dienstag 9 bis 11 Uhr, Donnerstag 16 bis 18 Uhr) zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 7 Euro) sowie an der Abendkasse zum Preis von 14 Euro (ermäßigt 9 Euro).

Ihre Meinung ist gefragt

Keine Kommentare

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top