Vortrag und Gespräch

Echte Männer weinen nicht?

Die Evangelischen Kirchengemeinden Rimbach und Zotzenbach laden für den 25. März zu einem Abend unter dem Titel „Männer trauern anders“ nach Rimbach ein, Referent ist der Trauerberater und Notfallseelsorger Stefan Bitzer.

Privat / Stefan BitzerStefan Bitzer ist Trauerberater und Notfallseelsorger.

„Männer trauern anders“, so lautet der Titel einer Veranstaltung, zu der die Evangelischen Kirchengemeinden Rimbach und Zotzenbach für den 25. März, Samstag, ab 19 Uhr in das Evangelische Gemeindehaus Rimbach (Staatsstraße 2) einladen. Als Referent zu Gast sein wird an diesem Abend Stefan Bitzer, Trauerberater und Notfallseelsorger aus Reutlingen, der selbst schon viel Trauer erlebt hat und noch erlebt (www.stefanbitzer.de). Pfarrer Daniel Fritz schreibt in seiner Einladung:

„Anlässe für Trauer gibt es viele. Und ebenso viele verschiedene Möglichkeiten, um mit herausfordernden und traurigen Situationen umzugehen. Früher wurde kleinen Jungs noch gesagt, dass ein echter Mann nicht weint und ein Indianer keinen Schmerz kennt. Diese Zeiten sind hoffentlich vorbei, oder? Aber wie trauern wir dann? Nicht nur der gesellschaftliche Druck, sondern auch die eigene Unsicherheit machen uns in der Trauer zu schaffen. Dabei wollen wir es doch richtig machen. Aber wie? Viele Fragen, auf die es keine schnellen Antworten gibt - auch nicht an diesem Abend mit dem Thema ,Männer trauern anders‘. Aber es gibt hoffentlich hilfreiche Impulse, um miteinander offen und ehrlich ins Gespräch zu kommen.“

Für die Teilnehmer stehen Snacks und Getränke zur Verfügung. Anmeldungen erbittet Pfarrer Daniel Fritz per E-Mail: daniel.fritz@ekhn.de oder per Telefon: 06253/9381720.