Hessentag in Pfungstadt

Ehrenamtliche Helfer für die Glückskirche gesucht

Beim Hessentag in Pfungstadt lädt die Evangelische Kirche zur Glückskirche ein – zurzeit werden noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht.

EKHN

Unter dem Motto „Pfungstadt zieht an!“ findet vom 2. bis 11. Juni der 60. Hessentag statt. Das Landesfest wird als „Jubiläums-Hessentag“ gefeiert: Vor 50 Jahren, im Jahr 1973, fand er schon einmal in Pfungstadt statt.

Die Evangelische Martinskirche in Pfungstadt wird dann für zehn Tage zur Glückskirche – einem multimedialen, spirituellen Erlebnisraum für alle Sinne. Die Besucher können dort Fragen wie „Was ist eigentlich Glück?“ oder „Kann der Glaube an Gott glücklich machen?“ nachgehen. Zusätzlich gibt es täglich anregende geistliche Impulse, ein unterhaltsames Kulturprogramm auf der Stadthausbühne und einen großen ökumenischen Gottesdienst mit viel musikalischer Abwechslung am 3. Juni.

Zurzeit werden von den Initiatoren – den Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau sowie in Kurhessen-Waldeck - noch Helferinnen und Helfer gesucht, die beim Glückskirchen-Projekt ehrenamtlich mitarbeiten. In zwei Team-Schulungen am 25. April und am 4. Mai 2023, jeweils um 18:30 Uhr im historischen Rathaus zu Pfungstadt, erfahren Interessierte alles Wichtige für die Mitarbeit.

Bei Fragen und weiteren Informationen steht Tanja Hofferbert (Telefon: 0151 74338541, E-Mail: helfer-hessentag@ekhn.de) gerne zur Verfügung.

Flyer Helferinnen und Helfer für die Hessentags-Glückskirche gesucht

Das Programm der Glückskirche