Hessentag in Pfungstadt
Ehrenamtliche Helfer für die Glückskirche gesucht
16.03.2023
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback


Unter dem Motto „Pfungstadt zieht an!“ findet vom 2. bis 11. Juni der 60. Hessentag statt. Das Landesfest wird als „Jubiläums-Hessentag“ gefeiert: Vor 50 Jahren, im Jahr 1973, fand er schon einmal in Pfungstadt statt.
Die Evangelische Martinskirche in Pfungstadt wird dann für zehn Tage zur Glückskirche – einem multimedialen, spirituellen Erlebnisraum für alle Sinne. Die Besucher können dort Fragen wie „Was ist eigentlich Glück?“ oder „Kann der Glaube an Gott glücklich machen?“ nachgehen. Zusätzlich gibt es täglich anregende geistliche Impulse, ein unterhaltsames Kulturprogramm auf der Stadthausbühne und einen großen ökumenischen Gottesdienst mit viel musikalischer Abwechslung am 3. Juni.
Zurzeit werden von den Initiatoren – den Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau sowie in Kurhessen-Waldeck - noch Helferinnen und Helfer gesucht, die beim Glückskirchen-Projekt ehrenamtlich mitarbeiten. Informationen dazu gibt es in einem entsprechenden Flyer, der zum Herunterladen zur Verfügung steht:
Helferinnen und Helfer für die Hessentags-Glückskirche gesucht
Ihre Meinung ist gefragt
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken
Keine Kommentare