Im Dienst der Mitarbeitenden

Ehrennadel für zwei von der Bergstraße

GMAVEhrennadel für 29 MAV-Mitglieder

Bruno Ehret und Carmen Scheppers sind für ihr langjähriges Engagement in der Mitarbeitervertretung (MAV) des Evangelischen Dekanats Bergstraße ausgezeichnet worden.

GMAVDie Vorsitzende der Gesamt-MAV Elke Thielmann (l.) und Kirchenpräsident Volker Jung (r.) mit den beiden Geehrten Carmen Scheppers und Bruno Ehret, der die Würdigung offensichtlich noch gar nicht richtig fassen kann und sich vielleicht fragt, ob die Ehrennadel wohl sticht.

Neben den beiden Bergsträßern wurden 27 weitere  MAV-Mitglieder oder ehemalige MAV-Mitglieder aus dem gesamten Bereich der EKHN geehrt. Gemeinsam ist ihnen, dass sie 16 Jahre oder länger in der MAV tätig sind oder waren. Kirchenpräsident Dr. Volker Jung überreichte ihnen die Ehrennadel. Erstmals wurde eine Ehrung von Mitgliedern der Mitarbeitendenvertretung im Jahr2013 vorgenommen.

Die MAV fördert die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sie tritt für eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Dienstgemeinschaft ein und sie vertritt die Sorgen, Nöte und Beschwerden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Bergsträßer MAV, die rund 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertritt, wurde im Februar 2016 gewählt und hat neun Mitglieder:  Helmuth Degenhardt (Hausmeister in der Gemeinde Auerbach), Bruno Ehret (Dekanatsjugendreferent), Maria Fischer (Kindertagesstättenleiterin in Heppenheim), Ewald Gleich (Gemeindekrankenpfleger in der Diakoniestation Bensheim-Zwingenberg), Ebba Röhrig (Sekretärin im Haus der Kirche Heppenheim), Monika Schader (Hauswirtschafterin in der Kita Lerchengrund in Auerbach), Carmen Scheppers (Erzieherin in der Kita Elmshausen), Arik Siegel (Gemeindepädagoge in Auerbach und Gronau-Zell) sowie Elke Thielmann (freigestelltes Mitglied der Gesamt-Mitarbeitendenvertretung in der EKHN).