Schnupperkurs

Entschleunigen – Innehalten – Zur Ruhe kommen

© Tobias Frick / fundus-medien.de

Die Kirchengemeinden Gorxheimertal und Birkenau bieten in Kooperation mit dem Evangelischen Dekanat Bergstraße erstmals einen Schnupperkurs in christlichem Yoga und Meditation an. Er wird geleitet von Oliver Bareiß, ausgebildetem Yoga– und Achtsamkeitstrainer.

„Fühlen Sie sich manchmal wie ein Hamster im Laufrad? Erschöpft, müde, ausgebrannt? Dann wird es Zeit, dass Sie etwas für sich tun. Entschleunigen Sie sich und Ihr Leben und finden Sie bewusst zurück zu Ihrem eigenen Rhythmus und zu sich selbst. In diesem Seminar lernen Sie Entschleunigungsmethoden kennen, die Sie sehr gut in ihren Alltag integrieren können: Entspannungsverfahren, Atemtechniken und sanfte Körperübungen aus Yoga, Meditation und Kontemplation“, heißt es in der Ankündigung.

Teilnehmen können Menschen mit und ohne Vorerfahrung in Yoga, Meditation und Kontemplation Die Empfehlung:  eine Decke, ein Meditationskissen oder Bänkchen mitbringen sowie bequeme Kleidung und rutschfeste Socken.

Der Kurs  findet am Samstag, den 28. Januar 2023 von 10-15 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Gorxheimertal (Im Gärtel 2) statt. Die Veranstalter bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 20. Januar. Es wird eine Teilnahmegebühr von 15 Euro erhoben. Darin enthalten sind Obst, Getränke und ein Mittagsimbiss.

Kontakt und weitere Informationen:
Referentin für Familienbildung im Ev. Dekanat Bergstraße, E-Mail: nicole.metzger@ekhn.de
Vera-Sabine Winkler, Pfarrerin der Ev. Kirchengemeinde Gorxheimertal, E-Mail: oder vera-sabine.winkler@ekhn.de