Vater-Kind-Tag

Erst Wasserspiele, dann am Lagerfeuer Chili kochen

Evang. Dekanat Bergstraße

Die Evangelische Kirchengemeinde Zotzenbach und das Evangelische Dekanat Bergstraße laden für den 3. Juni erneut zu einem Vater-Kind-Tag ein. Dieses Mal lautet das Motto „Wasser marsch!“

Nach der gelungenen Premiere im Mai 2022 und einer nicht minder erfolgreichen Wiederholung im September desselben Jahres folgt nun – aller guten Dinge sind bekanntermaßen (mindestens) drei – eine Neuauflage des Vater-Kind-Tages in Zotzenbach: Am 3. Juni, Samstag, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Zotzenbach in Kooperation mit dem Evangelischen Dekanat Bergstraße und unterstützt von der Ernst-Zur-Nieden-Stiftung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau zu der Open-Air-Veranstaltung in den genannten Rimbacher Ortsteil ein.

Ihre Einladung unter dem Motto „Wasser marsch!“ richten Bildungsreferentin Nicole Metzger und Pfarrer Daniel Fritz an Kinder ab dem fünften Lebensjahr und ihre Väter. Von 14 bis 18 Uhr stehen „olympische Wasserspiele“ auf dem Programm – dazu heißt es in der Einladung weiter: „Wir werden, aufgeteilt in Gruppen, lustige Wettkämpfe rund ums Wasser machen und hinterher gemeinsam über dem offenen Feuer ein Chili – mit und ohne Fleisch - kochen. Zuvor müssen wir dafür natürlich gemeinsam ordentlich Zutaten schnippeln.“

Treffpunkt ist das Gelände des Evangelischen Gemeindehauses in Zotzenbach (Hainbuchenweg 14a). Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind jedoch willkommen. Mitzubringen sind Wechselkleidung, Handtücher, und Sonnenschutz. Zur besseren Planung bitten die Veranstalter bis zum 25. Mai um Anmeldungen per E-Mail an Nicole Metzger (nicole.metzger@ekhn.de) oder an Daniel Fritz (daniel.fritz@ekhn.de).

Finanziell unterstützt wird auch die dritte Auflage des Zotzenbacher Vater-Kind-Tages wieder von der Ernst-Zur-Nieden-Stiftung der EKHN, die Projekte fördert, die zur Erfüllung des kirchlichen Auftrages beitragen und sich im Rahmen innovativer Projektarbeit insbesondere an Männer wenden.

Vater-Kind-Tag-Flyer