Angebot für Alleinerziehende

Frühstückskirche im Haus der Kirche

bbiewDas Angebot bei der Frühstükskirche fällt vielleicht nicht so üppig aus wie auf diesem Bild. Doch es ist genug für alle da.

Das Evangelische Dekanat Bergstraße lädt am kommenden Sonntag (22. Juli) von 10 bis 12 Uhr zur „Frühstückskirche für Alleinerziehende und ihre Kinder“ ins Heppenheimer Haus der Kirche (Ludwigstr.13) ein.

Die Frühstückskirche soll eine Möglichkeit zum Auftanken bieten und die Familiengemeinschaft mit Ritualen, Spiel und Spaß stärken. „Wir möchten gemeinsam frühstücken, Kontakte knüpfen, auftanken. Wir starten mit einem Begrüßungslied, lernen kleine Rituale kennen, die Kraft und Halt geben können und erleben eine Geschichte. Danach ist viel Zeit zum gemütlichen Frühstücken. Für die Kinder gibt es eine Kinderbetreuung mit Spiel- und Kreativangebot", teilen die Organisatorinnen Katja Folk und Conny Kumle vom Evangelischen Dekanat Bergstraße mit. Das Angebot ist kostenlos. Interessierte Mütter und Väter werden gebeten, sich bis zum 19. Juli anzumelden bei: Katja Folk, Tel. 06252 673336, E-Mail: folk@haus-der-kirche.de

Wochenende für Alleinerziehende

Vom 16. bis 18. November 2018 veranstaltet das Evangelische Dekanat ein Wohlfühl-Wochenende für Alleinerziehende mit ihren Kindern in der Eifel. Für diesen Kurzurlaub sind noch einige Plätze frei. Im Preis von 99 Euro für einen Erwachsenen und ein Kind sind die Busfahrt, zwei Übernachtungen, Vollpension und Schwimmbadbesuch eingeschlossen. Für jedes weitere Kind beträgt der Teilnehmerpreis 19 Euro. „Jeder, der mit möchte, soll mit können“, betonen Kumle und Folk. Dank Spenden kann das Evangelische Dekanat Bergstraße die Kosten für einige Plätze übernehmen.