Impulsvorträge

Gespräche über Gott und die Welt

Die Evangelische Kirchengemeinde Seeheim-Malchen lädt im Rahmen ihrer Gesprächsreihe „Gott und die Welt“ zu drei interessanten Impulsvorträgen ein.

© Michael Ränker

„Gott und die Welt“, so heißt der Titel einer Gesprächsreihe mit Impulsvorträgen, zu denen die Evangelische Kirchengemeinde Seeheim-Malchen einlädt. Am 25. Mai, Donnerstag, wird Rainer Kessler aus Frankfurt, emeritierter Professor für Altes Testament, als Vortragender erwartet. Er beschäftigt sich mit Gottesbildern der Bibel und geht der Frage nach: „Wie zornig ist der liebe Gott?“

Am 22. Juni, Donnerstag, steht das Thema „Christliche Friedensethik – herausgefordert durch den Ukraine-Krieg“ auf der Agenda. Referent ist Daniel Untch, Referent für Friedensbildung im Zentrum Ökumene der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

Den vorläufigen Schlusspunkt der Reihe setzt am 28. September, Donnerstag, Dr. Ralf Stroh, Referent für Wirtschafts- und Sozialethik im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN in Mainz. Er spricht über das Thema „Kirche als Teamplayer“.

Die Vorträge beginnen jeweils um 19.30 Uhr, Veranstaltungsort ist stets das Pfarrer-Reith-Haus (Weedring 47) in Seeheim.