„Generation Y“

Kirchliche Angebote fürs „Mittelalter“ auf der digitalen Pinnwand

© Evang. Dekanat Bergstraße„Life is more…es gibt viel zu entdecken!“

Mit dem Slogan „Life is more…es gibt viel zu entdecken!“ wirbt die AG „Generation Y“ für eine Internetseite, die immer aktuell auf kirchliche Angebote für das „Mittelalter“ im Evangelischen Dekanat Bergstraße hinweist. Dabei bedient man sich einer digitalen Pinnwand, Zielgruppe sind die 25- bis 45-Jährigen.

© Evang. Dekanat Bergstraße„Life is more…es gibt viel zu entdecken!“

„Generation Y“, so nennt sich eine Arbeitsgemeinschaft im Evangelischen Dekanat Bergstraße, die unlängst mit einem neuen Angebot an den Start gegangen ist und die sich damit sozusagen ans „Mittelalter“ wendet. Allerdings haben die Pfarrpersonen, die Gemeindepädagoginnen und die Kirchenmusikerin, die sich in der AG engagieren, nicht die geschichtliche Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit im Blick, sondern die bereits genannte „Generation Y“ – dabei handelt es sich um Menschen, die im Zeitraum der frühen 1980er bis zu den späten 1990er Jahren geboren wurden und die heute entsprechend „mittleren Alters“ sind, also dem „Mittelalter“ angehören.

Oftmals ist es für Menschen zwischen 25 und 45 Jahren gar nicht so leicht, interessante kirchliche Angebote für sich zu finden. Und das wiederum liegt nicht unbedingt daran, dass es keine gibt, sondern daran, dass man nicht weiß, wo man danach suchen soll. Dieser Suche will die AG „Generation Y“ ein Ende bereiten. Mit dem Slogan „Life is more…es gibt viel zu entdecken!“ wirbt sie für eine Internetseite, die immer aktuell auf kirchliche Angebote für das „Mittelalter“ im Evangelischen Dekanat Bergstraße hinweist. Dabei bedient man sich einer digitalen Pinnwand, auf der Texte, Bilder, Videos oder Links abgelegt werden können – erreichbar ist dieses Angebot unter der Webadresse: https://kurzelinks.de/lifeismore

Die AG „Generation Y“ hat überdies zusammen mit einer Grafikerin eine Postkarte gestaltet, die man sich zum Beispiel hinter den Spiegel klemmen oder an eine „analoge“ Pinnwand heften kann. Der darauf befindliche QR-Code leitet auf die Online-Pinnwand im Internet weiter.

Wer die Macher beim Bewerben des noch jungen Angebots unterstützen möchte, der kann sich die Postkarten zum Beispiel zum Verteilen in seiner Kirchengemeinde bestellen – Interessenten können sich dazu im Haus der Kirche in Heppenheim an Nicole Metzger (E-Mail: nicole.metzger@ekhn.de) oder Ulrike Schwahn (E-Mail: ulrike.schwahn@ekhn.de) wenden.

Die beiden genannten Referentinnen des Dekanats sind übrigens auch die Ansprechpartnerinnen für alle diejenigen, die auf der digitalen Pinnwand „Life is more… es gibt viel zu entdecken!“ Angebote fürs „Mittelalter“ einstellen wollen.

„Life is more…es gibt viel zu entdecken!“