Kreisler-Lieder und Klassik-Konzerte

Der Freundeskreis der Kirchenmusik der Evangelischen Kirchengemeinden Bensheim weist auf sein umfassendes Jahresprogramm hin.

Carsten Sommer / Fundus

Der Freundeskreis der Kirchenmusik der Evangelischen Kirchengemeinden Bensheim weist auf sein Konzertprogramm und weitere musikalische Veranstaltungen und musikalische Gottesdienste im laufenden Jahr 2023 hin.

Dazu gehört unter anderem auch die Feier des 60-jährigen Bestehens des Freundeskreises, das am 16. Juli, Sonntag, ab 10 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Michaelskirche begangen wird. Das „Geburtstagsfest“ wird anschließend mit einem Gemeindefest und am Nachmittag mit einem Konzert fortgesetzt: Bertram Kleiner (Tenor) und Propsteikantor Christian Mause (Klavier) intonieren Lieder von Fritz Kreisler.

Der Programm-Flyer weist unter anderem auch auf die Bachtage im Kreis Bergstraße sowie die musikalische Fahrradtour „Bach & Bike“ oder auch auf die 25. Bensheimer Orgelwochen hin.

Der Flyer mit dem gesamte Programm steht zum Herunterladen zur Verfügung:

Jahresprogramm 2023

Weitere Informationen gibt es auch auf der Webseite des Oratorienchores Bergstraße:

www.oratorienchor-bergstrasse.de