Pfingstsonntag

Martin-Luther-Gemeinde Lampertheim feiert Online-Gottesdienst

Die Evangelische Martin-Luther-Gemeinde Lampertheim lädt am Pfingstsonntag zu einem Online-Gottesdienst auf ihrem YouTube-Kanal ein - besondere Geschenke, lustige Anekdoten sowie die eine oder andere Überraschung warten auf die Teilnehmer

© Martin-Luther-Gemeinde Lampertheim

„Wie schön, dass du geboren bist. Wir hätten dich sonst sehr vermisst. Wie schön, dass wir beisammen sind. Wir gratulieren dir Geburtstagskind“ - ein bekanntes Kinderlied, das gerne an Geburtstagen gesungen wird. Was das mit Pfingsten und Kirche zu tun hat?

Sehr viel sogar, denn an Pfingsten feiert die Kirche sozusagen „Geburtstag“. Grund genug also, mit Kuchen, Geschenken und Sekt anzustoßen, zu feiern und Gemeinschaft zu erleben, lädt die Martin-Luther-Gemeinde Lampertheim für Sonntag, 28. Mai, ab 10 Uhr zum Mitfeiern ein – das geschieht allerdings ausschließlich online, vor Ort in der Martin-Luther-Kirche findet kein Gottesdienst statt. Besondere Geschenke, lustige Anekdoten sowie die eine oder andere Überraschung, musikalisch begleitet von Matthias Karb, erwartet die Teilnehmer. Einfach reinklicken und mit dabei sein: