Wanderung mit Einkehr

Neustart des Trauercafés

bbiewDas Trauercafé beginnt mit einer kleinen Wanderung.

Der Hospizdienst Odenwald des Evangelischen Dekanats Bergstraße hatte coronabedingt sein Trauercafé mehrfach absagen müssen. Nach der Pandemiepause startet das „Trauercafé Lebenswege“ jetzt wieder mit einer kleiner Wanderung, die von Pfarrer i.R. Hermann Birschel begleitet wird und anschließender Einkehr.

Am Donnerstag, den 21. April um 15.30 Uhr treffen sich die Teilnehmenden in Gras-Ellenbach und wandern gemeinsam zum Café Bauer. Unterwegs gibt es an mehreren Stationen kurze Impulse zum Nachdenken. Bei Kaffee, Tee oder Kuchen besteht dann Gelegenheit zum Gespräch, bevor der Rückweg auf der anderen Talseite angetreten wird.

Die Wegstrecke beträgt einfach etwa zwei Kilometer mit geringen Steigungen. Wer möchte, kann aber auch direkt ins Café Bauer fahren, wo eine Mitarbeiterin sie empfängt und mit ihnen ähnliche Impulse teilt. Auch eine Anreise mit dem Bus ist möglich, z. B. aus Fürth oder Wald-Michelbach.

Willkommen ist jede und jeder Trauernde, unabhängig von Religionszugehörigkeit, Alter und Herkunft.

Es wird um Anmeldung gebeten beim Hospizdienst Odenwald.
Tel.: 06207 948053 oder mobil: 0176 68012095. Dabei wird auch der Treffpunkt mitgeteilt.