Was Harry Potter here?

Rätselhafter Besen vor dem Haus der Kirche

bbiew

Hat Harry Potter tatsächlich sein Auto mit dem Rennbesen Nimbus 2000 vor dem Heppenheimer Haus der Kirche geparkt? Oder fährt ein Reinigungsdienst bloß eine neue Besenausstattung spazieren? Nicht nur die Mitarbeitenden im Haus der Kirche rätseln.

Bildergalerie

Auch viele Passanten fragen sich: Kann man mit diesem Besen tatsächlich fliegen? Dafür spricht: Er ist offenbar auch im Dunkeln im Einsatz. Jedenfalls ist er mit einer Lampe ausgestattet. Dass er nicht nur zum Fegen gebraucht wird, darauf deutet zudem der montierte, gefederte Sattel hin ebenso wie die Klingel. Nur hat ihn bislang niemand fliegen sehen, fegen allerdings auch nicht. Oder ist dieser Besen auf dem Dach der Autos das Machwerk eines Muggels der übelsten Sorte? Vielleicht sogar von Muggeln, die auch mal an einer Quidditch-Meisterschaft teilnehmen wollen? Fragen über Fragen. Hilft da ein Blick in die Bibel?

Im Buch des Propheten Nahum (3,17) heißt es: „ Wenn aber die Sonne aufgeht, heben sie sich davon, dass man nicht weiß, wo sie bleiben.“ Beim Propheten Habakuk lesen wir: „Seine Reiter kommen von ferne; sie fliegen wie die Adler eilen zum Fraß.“ (Hab 1,8) Und der Prophet Jesaja fragte: „Wer sind die, welche fliegen wie die Wolken und wie die Tauben zu ihren Schlägen? (Jes 60,8)

Ja, wer sind sie nur? Ein eilends einberufenes Rechercheteam im Haus der Kirche wird der Sache auf den Grund gehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die eigens eingerichtete Staab-Stelle im Haus der Kirche entgegen. Zur Belohnung gibt es wie in den Harry-Potter-Romanen Bertie Botts Bohnen in verschiedenen Geschmacksrichtungen – auch mit Popelgeschmack!