Freizeit-Tipp

Rätselraten beim Feierabendbier

Beim „Lukas-Quiz“ gilt es am 26. Mai wieder Slogans, Musiktitel oder Nachrichten aus aller Welt zu erraten. Veranstaltungsort ist ab 19 Uhr die Lampertheimer Notkirche, jeder kann teilnehmen.

© Lukasgemeinde Lampertheim

Die Evangelische Lukasgemeinde Lampertheim lädt für den 26. Mai, Freitag, zum nächsten „Lukas-Quiz“ ein. Wie Patrick Bienhaus für die Gemeinde mitteilt, findet die „rätselhafte“ Veranstaltung ab 19 Uhr in der Notkirche (Römerstraße 94) statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Teilnehmerbeitrag kostet gerade mal einen Euro pro Person. In der Ankündigung heißt es:

„‘Mein Haus, mein Auto, mein Boot!‘ An diesen Werbeslogan erinnern sich viele Menschen, aber welches Unternehmen warb eigentlich damit? Beim ,Lukas-Quiz‘ gilt es, Slogans, Musiktitel oder Nachrichten aus aller Welt zu erraten – und das mal möglichst schnell, mal mit geballtem Allgemeinwissen oder einfach mit ein bisschen Glück. Auf jeden Fall aber mit jeder Menge Spaß, bei einem Feierabendbier oder -wein und kleinen Snacks.“ Und die ersten drei Teams gewinnen sogar einen Preis.

Das „Lukas-Quiz“-Team wendet sich mit diesem Veranstaltungsformat nicht nur „an Babyboomer, Millenials oder die Generation Z“, sondern an alle Interessierten, „ob in altersgemischten Teams oder an Einzelkämpfer“: „Sie alle sind gefragt und willkommen!“ Kontakt: lukasquiz-lampertheim@web.de.