Prominenten-Botschafter-Aktion

Reformation und Freiheit

gep

Die evangelische Kirche feiert 500 Jahre Reformation – und viele Prominente feiern mit. Sie haben sich für das Jubiläum als Reformationsbotschafterinnen und –botschafter zur Verfügung gestellt. In einem neuen Video äußern sie sich über Reformation und Freiheit.

Die Prominenten-Botschafter-Aktion ist am Reformationstag 2016 gestartet und läuft noch bis zum Oktober 2017. In den Themenvideos sprechen die Reformationsbotschafterinnen und -botschafter über zentrale Begriffe der Reformation. Diesmal über das Thema „Freiheit“. Mit dabei (in der Reihenfolge ihres Erscheinens): Eckart von Hirschhausen, Margot Käßmann, Christopher Posch, Frauke Ludowig, Nico Hofmann und Ludwig Güttler. Das Freiheitsvideo finden sie hier:

Die Botschafterkampagne ist eine Aktion vom Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (gep). Aufsichtsratsvorsitzender ist EKHN-Kirchenpräsident Volker Jung.