Podiumsveranstaltung
„Sind wir noch zu retten?“
© Sabine Allmenröder
06.02.2023
mr
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback


„Sind wir noch zu retten? Wie finden wir gemeinsam den Weg aus der Klimakatastrophe?“, so lautet die Fragestellung, die bei einer öffentliche Podiumsveranstaltung diskutiert werden soll, zu der der Vorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Birkenau für den 17. März, Freitag, ab 19 Uhr ins Gemeindehaus (Obergasse 15) einlädt.
Auf dem Podium nehmen an diesem Abend folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer Platz: Hannah Ferber (Mitglied im Organisationsteam von „Fridays for Future“ Bergstraße, stellvertretende Vorsitzende der Evangelischen Jugendvertretung im Dekanat Bergstraße und Jugenddelegierte in der Landessynode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau), Sabine Allmenröder (Referentin für Gesellschaftliche Verantwortung des Evangelischen Dekanats Bergstraße), Arno Kreh (Dekan des Evangelischen Dekanats Bergstraße) sowie Gregor Mitsch (Aktivist der „Letzten Generation“). Moderiert wird der Abend von Dieter Wendorff (Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Birkenau).
Die Gesprächspartner auf dem Podium wollen darüber ins Gespräch kommen, „welche Formen des Klimaprotestes angemessen sind, ob und wie Kirche die Proteste unterstützen sollte und wie der kirchliche Beitrag zu mehr Klimaschutz aussehen kann“, heißt es abschließend.
Ihre Meinung ist gefragt
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken
Keine Kommentare