Weihnachtsaktion für die Tafel

Strahlende Augen und lachende Kinder

DWB

„Strahlende Augen und lachende Kinder, was gibt es Schöneres“, unter diesem Motto steht die Weihnachtsaktion für die Kinder der Tafel in Rimbach. Sandra Olf, Mitglied des Kirchenvorstandes der Evangelischen Gemeinde Groß-Rohrheim, organisiert diese Weihnachtsaktion.

DWBDie Geschenkanhänger für die Weihnachtsaktion

„In meiner früheren Heimatgemeinde Walldorf gibt es diese Aktion schon sehr lange in Zusammenarbeit mit der dort ansässigen Tafel“, erklärt Sandra Olf. Sie habe dort immer gerne teilgenommen und einem der Kinder ein Geschenk gemacht. In ihrer Funktion als Mitglied des Kirchenvorstandes in Groß-Rohrheim wolle sie diese schöne Weihnachtsaktion auch an der Bergstraße mit Leben füllen.

Anhänger aussuchen – Freude schenken

Es gibt vorbereitete Geschenkanhänger, auf denen das Alter und das Geschlecht der Kinder stehen. Die Anhänger sind im Evangelischen Gemeindebüro (Mo-Fr 9-11 Uhr) oder bei Familie Olf, Falltorhausstraße 12 (Mo 17-19 Uhr, Mi 18-20 Uhr, Do-So nach Vereinbarung) erhältlich. Wer mitmachen möchte kann sich, einen Anhänger aussuchen, das passende Geschenk im Wert von 20 – 25 Euro kaufen, verpacken, den Anhänger befestigen und das Geschenk wieder im Evangelischen Gemeindebüro oder bei Familie Olf abgeben. Wer nicht mobil ist oder keine Möglichkeit hat, ein Geschenk selbst zu kaufen, kann einen entsprechenden Geldbetrag im Evangelischen Gemeindebüro oder bei Sandra Olf persönlich abgeben.

Kindern eine Freude bereiten

„Die Entscheidung ist zugunsten der Tafel in Rimbach gefallen, da die Ausgabestellen des Diakonischen Werkes im Ried bereits von der Raiffeisenbank Bürstadt mit einer Wunschtafel zu Weihnachten bedacht werden“, erläuterte Ute Weber-Schäfer, Tafelkoordinatorin des Diakonischen Werkes Bergstraße, erfuhr. Die Ehrenamtlichen der Tafel Rimbach freuten sich sehr für die Kinder ihrer Ausgabestelle, die sich ihrerseits nun auch auf eine Weihnachtsüberraschung freuen könnten.

Großes Engagement für die Weihnachtsaktion in Groß-Rohrheim

Die Kinder der von Armut betroffenen Mitbürger/innen glücklich machen und den Eltern ein wenig Sorgen nehmen, dieses Motiv eint alle Einrichtungen, die sich an der Weihnachtsaktion beteiligen. So engagieren sich neben der Evangelischen Kirchengemeinde Groß-Rohrheim einschließlich der Kindertagessstätte, auch die Gemeinde mit ihrer Kindertagesstätte, die Katholische Kirchengemeinde und die Grundschule in Groß-Rohrheim. Gemeinsam sammeln sie Geschenke, die sie Ende November der Tafel Rimbach übergeben.

Sandra Olf und die ehrenamtlichen Helfer/innen der Tafel Rimbach würden sich sehr freuen, wenn es Groß-Rohrheim gemeinsam schafft, für alle 297 Kinder der Tafel Rimbach ein Geschenk zu verpacken. Selbstverständlich sind auch Bürger/innen aus anderen Gemeinden herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Sandra Olf steht gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung, um Fragen zu klären.

Kontakt: Sandra Olf
E-Mail: mailto:KV-Gross-Rohrheim@outlook.de