Frühjahrssammlung der Regionalen Diakonie
Türen öffnen und Menschen helfen
(c) Dekanat
27.02.2025
cw
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
„Beratung, Hilfsangebote und konkrete Lösungsansätze für Menschen in Ausnahmesituationen sind vor dem Hintergrund der aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen wichtiger denn je“, sagt Marcel Hirsch, Leiter der Regionalen Diakonie Wiesbaden Rheingau-Taunus. Für eine Reihe von Projekten ist die Regionale Diakonie auf Spenden angewiesen: Dazu zählen zum Beispiel Freizeitangebote, bei denen psychisch kranke Menschen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis Gesellschaft und schöne Stunden erleben, oder das Lernpatenprojekt in Wiesbaden, das benachteiligten Kindern bessere Bildungschancen bietet. „Wir bedanken uns herzlich bei unseren Unterstützer:innen“, so Hirsch weiter. „Ihre Spende ermöglicht es uns, unseren Klient:innen bestmöglich zur Seite zu stehen und ihnen ‚Türen zu öffnen‘ in ein selbstbestimmtes Leben.“
Die stellvertretende Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Ulrike Scherf unterstützt die diesjährige Diakonie-Sammlung als Schirmherrin und wirbt um Unterstützung: „Ihre Spende kommt in jedem Fall direkt dort an, wo sie gebraucht wird. Lassen Sie uns füreinander da sein und gemeinsam etwas in Ihrer Region bewegen – für Menschen in Not.“
Interessierte können die Frühjahrssammlung „Türen öffnen“ auf vielfältige Weise unterstützen, zum Beispiel bei Spendensammlungen in den Kirchengemeinden oder auch online.
Informationen finden sich unter www.regionale-diakonie.de/sammlung.
Ihre Meinung ist gefragt
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken
Keine Kommentare