Garten-Soirée in Fürth

Unter freiem Himmel mit grünem Daumen

Ev.DekanatAuftakt der Veranstaltungsreihe war der Sommerabend unter freiem Himmel im Pfarrgarten von Zotzenbach. Im Hintergrund die Saxophonistin Beate Göttmann.

Das Evangelische Dekanat Bergstraße veranstaltet heute (14.8.) die zweite Garten-Soirée unter freiem Himmel. Dabei dreht sich ab 18 Uhr auf der Wiese am Parkplatz an der Evangelischen Kirche in Fürth alles um den „grünen Daumen“.

Die Gemeindepädagogin Lydia Ploch und die Bildungsreferentin des Evangelischen Dekanats Birgit Geimer bestreiten gemeinsam den Erzählabend zum „grünen Daumen. Der Eintritt ist frei. Sitzplätze und Getränke stehen bereit. Die Teilnehmerzahl ist wegen der Corona-Pandemie auf 20 Personen beschränkt werden, um den nötigen Abstand wahren zu können. Eine Anmeldung ist deshalb erforderlich bei Birgit Geimer, Tel.: 06252/ 673310 oder per E-Mail: birgit.geimer@ekhn.de

Das Evangelische Dekanat Bergstraße lädt gemeinsam mit den Evangelischen Gemeinden Zotzenbach und Fürth sowie dem BUND zu insgesamt sechs Sommerabenden mit Gesprächen, Kabarett, Musik, Literatur und Poesie ein. Der dritte Abend am 21.8. in Zotzenbach mit dem Kabarettisten und Schriftsteller Hans-Peter Schwöbel ist bereits ausgebucht. Es gibt eine Warteliste.

Für die Veranstaltung „Auf Rosen gebettet“ am 28. August  in Fürth, die Garten-Soirée am 4. September in Zotzenbach. Die für den 11. September geplante Besichtigung einer Streuobstwiese mit Apfel- und Mostverkostung musste leider abgesagt werden.