Ökumenische Erwachsenenbildung Heppenheim

Veranstaltung zum "Synodalen Weg"

Die Ökumenische Erwachsenenbildung Heppenheim lädt zu einer Veranstaltung zum "Synodalen Weg" ein.

„Der im Jahr 2019 begonnene ,Synodale Weg‘ der Katholischen Kirche geht in diesen Tagen mit seiner fünften Vollversammlung in Frankfurt zu Ende“, schreibt Dr. Frank Meessen für die Ökumenische Erwachsenenbildung Heppenheim in einer Pressemitteilung, in der es weiter heißt: „Für viele katholische Christen ist damit die Hoffnung auf eine grundlegende Erneuerung ihrer Kirche verbunden, wie sie bereits in den 1960-er Jahren durch das Zweite Vatikanische Konzil angestoßen worden war.“

Am 15. März, Mittwoch, findet ab 19.30 Uhr im Marienhaus (Laudenbacher Tor 2) in Heppenheim eine Veranstaltung statt, bei der Martin Buhl, Vertreter der Katholischen Diözese Mainz beim „Synodalen Weg“, über den vorläufigen Abschluss und darüber, welche Perspektiven es für die Zukunft gibt, berichten wird. Veranstalter ist die Ökumenische Erwachsenenbildung Heppenheim.