Mit einer Fotogalerie

Willkommenstag im Haus der Kirche

bbiew

Angesichts der Erweiterung des Bergsträßer Dekanats um zehn Kirchengemeinden aus dem südlichen Ried hatte das Haus der Kirche in Heppenheim zu einem Willkommenstag für Kirchenvorsteher/innen, Ehrenamtliche und Pfarrer/innen eingeladen.

Bildergalerie

Die Ried-Gemeinden ließen sich nicht zweimal bitten. Ob aus Biblis, Bobstadt, Bürstadt, Groß-Rohrheim, Hofheim, Hüttenfeld, Neuschloß, Nordheim oder der Martin-Luther- und der Lukasgemeinde in Lampertheim – aus jeder neuen Gemeinde des Dekanats waren Vertreter/innen nach Heppenheim gekommen, wie Dekan Arno Kreh zufrieden feststellte. Aber auch aus den „alten“ Gemeinden war der Zuspruch groß. „Ich habe heute ein Gespräch nach dem anderen geführt und viele  neue Kontakte geknüpft“ meinte die Referentin für gesellschaftliche Verantwortung, Sabine Allmenröder. Wie ihr ist es offenbar allen anderen ähnlich ergangen. Zeit für Gespräche, Zeit zum Austausch,  Zeit zum Essen und Trinken und Zeit zum Lachen. Die Ausstellung „Lebenslust“ der Künstlerin Ilona Nolte bot für Letzteres den passenden Rahmen.

In einem eigens gedrehten zwölfminütigen Film stellten sich die Mitarbeitenden im Haus der Kirche vor. Einen Flyer mit allen Kontaktadressen konnten sich die Besucher/innen mit nach Hause nehmen.