Dekanat Bergstraße

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Bergstraße zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Landtagswahl 2023

Wohlfahrtsverbände laden zum Talk mit Politikern ein

© LIGA Bergstraße

Die Arbeiterwohlfahrt, die Caritas, die Diakonie, der Paritätische Wohlfahrtsverband sowie das Deutsche Rote Kreuz laden für den 22. September ab 19 Uhr in den Gemeindesaal der Bensheimer Stephanusgemeinde zu einem „Wahl-Talk“ im Vorfeld der hessischen Landtagswahl ein.

Die regionale Liga der Freien Wohlfahrtspflege an der Bergstraße – namentlich die Arbeiterwohlfahrt, die Caritas, die Diakonie, der Paritätische Wohlfahrtsverband sowie das Deutsche Rote Kreuz – laden für den 22. September, Freitag, zu einem öffentlichen „Wahl-Talk“ im Vorfeld der hessischen Landtagswahl ein, die bekanntermaßen am 8. Oktober stattfindet. Veranstaltungsort ist der Gemeindesaal der Evangelischen Stephanusgemeinde (Eifelstraße 37) in Bensheim. Der „Wahl-Talk“ beginnt um 19 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist für 21 Uhr geplant. Die Einladung richtet sich an alle Interessierten.

Erwartet werden Bergsträßer Kandidatinnen und Kandidaten, die bei der bevorstehenden Hessenwahl antreten werden. Die Eingeladenen stellen sich zunächst persönlich vor und beantworten anschließend Fragen unter anderem zu diesen Themen: Altenpflege, gesellschaftlicher Zusammenhalt, Kinderbetreuung, Migration sowie Wohnraum.

Wie Käthe Müller schreibt, die bei der Regionalen Diakonie für die Bereiche Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, „sollen besonders von diesen Themen betroffene Personen ihre Fragen direkt an die Bewerberinnen und Bewerber stellen können“. Geplant sind fünf Thementische, an denen die Politikerinnen und Politiker jeweils 17 Minuten Zeit bekommen, um sich dem entsprechenden Thema zu stellen, bis dann an den nächsten Thementisch gewechselt wird.

Plakat "Wahl-Talk"

Ihre Meinung ist gefragt

Keine Kommentare

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top