Fahrradtour und Gottesdienste

Termin 28. 05. 2023 9:30 – 12:30 Uhr

Ort Evangelische Kirche Hähnlein, Gernsheimer Straße 11, 64645 Hähnlein

Links

Gemeinsam statt einsam Gottesdienst Kirchenjahr Pfingsten Reisen, Freizeiten, Ausflüge Sonntags-Aktion Treffen

Wer die Andacht in einer Kirche und die Bewegung in der Natur gerne verbindet, der ist am Pfingstsonntag, 28. Mai, in Alsbach, Hähnlein und Zwingenberg genau richtig beim gemeinsamen Fahrradgottesdienst der drei Evangelischen Kirchengemeinden. Das Motto lautet: „Bewegt im Geist auf neuen Wegen“.

Start ist um 9.30 Uhr in der Hähnleiner Kirche, Zwischenstopp um 10.45 Uhr in der Alsbacher Kirche und das Ende gegen 12.30 Uhr in Zwingenberg. Die Teilnehmer radeln gemächlich von Ort zu Ort und feiern in jeder Kirche einen Kurzgottesdienst. Sie lernen die Pfarrpersonen der drei Orte, die Kirchen und neue Menschen kennen. In Zwingenberg werden die Fahrräder am Evangelischen Gemeindehaus (Darmstädter Straße 22) geparkt, der Weg hinauf zur Bergkirche wird dann zu Fuß gemeistert, dort beginnt der Gottesdienst um 12 Uhr, das Ende der Tour ist für 12.30 Uhr geplant. Anschließend kann, wer mag, das Zwingenberger Weinfest sowie den Bauern- und Handwerkermarkt besuchen.

Für kalte Getränke und Müsliriegel als Stärkung unterwegs ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Fahrradgottesdienst ist Teil des Kennenlernprogramms der drei Kirchengemeinden, die sich im Zuge des „ekhn2030“-Prozesses auf den Weg zur Bildung einer neuen kirchlichen Nachbarschaft gemacht haben.

Veranst. Evang. Kirchengemeinden Alsbach, Hähnlein, Zwingenberg

Telefax Langtitel