Tagung der Dekanatssynode mit Livestream 06136 92696-99

Ort Evangelische Martinskirche Nierstein, Tempelhof 2, 55283 Nierstein

Kosten -

Dekanat Ingelheim-Oppenheim

© EKHN / fundus.ekhn.deHand legt Stimmzettel in WahlurneWahlen gehören zu jeder Synodaltagung

Dekanatssynode wählt neu

Die Dekanatssynode Ingelheim-Oppenheim ist das regionale Kirchenparlament der evangelischen Gemeinden und Einrichtungen im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim. Das Gremium setzt sich zusammen aus Delegierten der Kirchengemeinden und weiteren berufenen Mitgliedern und wird für einen Zeitraum von sechs Jahren gewählt. Der Dekanatssynodalvorstand (DSV) leitet das Dekanat. Er ist dafür verantwortlich, das kirchliche Leben in der Region zu gestalten. Als Bindeglied zwischen Gemeinde und Gesamtkirche hat er in der neuen Legislaturperiode zudem eine zentrale Funktion im Kirchenreformprozess „ekhn2030“.

Wichtige Wahlentscheidungen stehen auf der Tagesordnung

Um das Dekanat gut in die Zukunft zu führen, werden auf der konstituierenden Synodentagung am 21.01.2022 zum Start der neuen Amtsperiode eine Vielzahl an Gremien neu besetzt. Wichtige Wahlentscheidungen stehen auf der Tagesordnung: u. a. die Wahlen in den Dekanatssynodalvorstand (DSV), die Wahl der Delegierten für die Kirchensynode der EKHN sowie die Wahl einer Vertreterin / eines Vertreters für die Diakonie. Die Tagung beginnt um 18 Uhr in der evangelischen Martinskirche in Nierstein (Tempelhof 2) mit einer Andacht von Pfarrer Olliver Zobel, Dekan des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim.

Übertragung via Livestream im Internet

Aufgrund der Corona-Pandemie unterliegt die Tagung der Dekanatssynode der 3G-Regelung mit Maskenpflicht, Einhaltung des Abstandsgebots und tagesaktuellem Antigen-Selbsttest. Entsprechende Nachweise sind mitzuführen. Das Dekanat bittet um Verständnis, dass eine Teilnahme von Gästen nur nach vorheriger Anmeldung an die Dekanatsverwaltung (E-Mail: dekanat.ingelheim-oppenheim@ekhn.de) erfolgen kann.

Die Sitzung ist öffentlich und wird per Livestream im Internet übertragen. Der dazugehörige Link wird am Veranstaltungstag freigeschaltet.

Link zum Livestream (Freitag, 21.1.2022, 18 Uhr)

Veranst. Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Telefax Langtitel 06136 92696-99